Unsere Firma

Die Firma Fußbodentechnik Hauswald GmbH wurde am 01.07.1990 gegründet, die Geschäftsräume befanden sich damals in der Nordparkstraße 30 in Cottbus.

Der Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Stefan Hauswald, war bis zum Juni 1990 im Stadtbaubetrieb Cottbus als Bauleiter tätig. Er übernahm die vor der Auflösung stehende Abteilung "Fußbodenleger" mit 13 Fußbodenlegern sowie einem kaufmännischen Mitarbeiter und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit.

Im Mai 1994 erfolgte der Umzug in den heutigen Firmensitz im Gewerbeweg 6.

Um neben den üblichen Bodenbelägen auch Massivparkett und andere Holzböden fachgerecht einbauen zu können, legte Stefan Hauswald im Juni 1997 erfolgreich seine Meisterprüfung im Parkettlegerhandwerk ab.

In der Firma Fußbodentechnik Hauswald GmbH wurden bereits 3 Lehrlinge zum Parkettleger ausgebildet.

Heute beschäftigt die Firma neben einem Kraftfahrer und einer kaufmännischen Angestellten 4 Fußbodenleger und 2 Parkett-/Fußbodenleger, die unter der fachlichen Anleitung von Stefan Hauswald auch anspruchsvolle Verlegearbeiten zuverlässig und in guter Qualität ausführen.